PHP Magazin

Das Magazin für PHP Entwicklung

CakePHP 2.1.1 und 1.3.15 erschienen

CakePHP 2.1.1 und 1.3.15 erschienen

Eric Herrmann
Aus der Bakery kommen Neuigkeiten zu den PHP Frameworks CakePHP 2.1.1 und 1.3.15: Die neuen Versionen beheben kleinere Fehler und die Test Suite von Version 2.1 wurde aktualisiert.

Bei CakePHP 2.1.1 wird der session_cache_limiter() entfernt, wenn man seine Session startet. Außerdem wurden die .htaccess-Dateien aktualisiert, was man entsprechend in seinen Apps anpassen sollte. Set::sort() funktioniert nun korrekt, wenn man {s}.path verwendet. Details zu den Änderungen seit dem Release von CakePHP 2.1.0 findet Ihr im Changelog.

Bei CakePHP 1.3.15 wurden iPad und Windows Phone als Mobile Clients hinzugefügt. Fehler mit Number::currency() in Verbindung mit Werten zwischen -1 und 1 wurden beseitigt. Das Header-Stripping der EmailComponent hat "to:" vehement aus Texten entfernt, was nun behoben wurde. Auch setzt EmailComponent::reset() den Status von delivery nun ordnungsgemäß zurück. Details zum Update von CakePHP 1.3 findet Ihr im Changelog.

Die Bakery bewirbt insbesondere das Update von Version 2.1 als das stabilste Release dieser Generation. Download und Bugtracking erfolgen via GitHub.

Kommentare

Ihr Kommentar zum Thema

Als Gast kommentieren:

Gastkommentare werden nach redaktioneller Prüfung freigegeben (bitte Policy beachten).