PHP Magazin

PHP, JavaScript, Open Web Technologies
X

Alles zu Facebook Hack findet Ihr in unserer neuen Serie: What the Hack?!

ALM im Wandel
Application Lifecycle Management (ALM) ist keine neue Disziplin, aber im Zeitalter agiler Methoden nimmt es richtig Fahrt auf.
17.09.2014
Was Softwareentwickler vom US Marine Coprs lernen können
Agile Entwicklungsmethoden und Softwareentwickler können etwas aus einer Richtung lernen, von der es die Wenigsten erwarten würden: vom US Marine Corps. Das mag komisch klingen – ein Interview gibt…
16.09.2014
webinale visions
Ist das Sammeln von Daten wirklich so schlimm, wie jeder meint, oder ergeben sich aus den daraus gewonnenen Informationen nicht vollkommen neue Möglichkeiten? Diese und viele andere wichtige Fragen…
15.09.2014
Ein Browser für die Apple Watch
Apple hat es getan – die iWa … die Apple Watch hat für Aufsehen gesorgt und wird nun, so die Hoffnung vieler, das „Konzept Smartwatch“ salonfähig machen. Eigentlich könnte uns das egal sein, gäbe es…
12.09.2014
persönliche Informationen mit Schloss geschützt
Nach der NSA-Affäre steigt das Vertrauen der Deutschen ins Internet erstmals wieder leicht an. BITKOM präsentierte die Auswertung einer aktuellen Umfrage zur Datensicherheit.
12.09.2014
JavaScript
JavaScript hat die Webapplikations-Entwicklung verändert. Hatte das auch Auswirkungen auf die Architektur von Webapplikationen?
10.09.2014
Agilität im Ganzen
Agilität ist aus dem Arbeitsalltag vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Mehr und mehr setzen sich aber auch klassische Unternehmen mit dem Thema auseinander. Aber warum müssen sich gestandene,…
09.09.2014
Oops auf der Enter-Taste
Mit einem Klick ist alles weg: Wer hat nicht schon mal aus Versehen ein Fenster oder Programm geschlossen? Ein Blick auf die Hintergründe des „Versehens-Klicks“.
05.09.2014
Die Zukunft des Mobile Web
Die Zukunft des Web sieht rosig auch – auch auf mobilen Devices. Chris Heilmann ist sich sicher, dass Webtechnologien nativen Apps überlegen sind und untermauert diese These mit vielen Beispielen.…
04.09.2014
Die 5 Dimensionen des Internet of Things
„IoT ist eine mehrdimensionale Aufgabenstellung“, so Friedrich Vollmar, der am Dienstag Nachmittag die zweite Keynote der Internet of Things Conference (IoTCon) und MobileTech Conference hielt. Seine…
02.09.2014
Avi Itzkovich, The Internet of Experience
Die Doppelkonferenz MobileTech Conference/Internet of Things Conference ist offiziell eröffnet. Bis Mittwochabend finden im nhow Hotel in Berlin zahlreiche Vorträge und Keynotes rund um Mobile- und…
02.09.2014
Die MTC und IoTCon haben begonnen
Die MobileTech Conference 2014 hat begonnen. Im Herzen Berlins dreht sich seit gestern alles um das Thema Mobile – und natürlich darf das Web dabei nicht zu kurz kommen.
02.09.2014
PHP 5.6 veröffentlicht
Es ist so weit – das Core-Team hat PHP 5.6 freigegeben. Mit mehr Performance, mehr Sicherheit und vielen neuen Features steht uns eine schöne Zukunft bevor.
28.08.2014
bunte app icons, hände mit smartphone, tablet
Wir sprechen mit Sidney Bofah und Christian Justus über die Zukunft HTML5-basierter Apps. Welche Veränderungen bringt iOS 8 oder der Einsatz modularer Webviews und was bedeuten die Neuerungen in…
28.08.2014
Frühbucherrabatte für die IPC14 / WTC14
Bis zum 28. August gelten gibt es noch attraktive Frühbucherrabatte für die International PHP Conference 2014 und die WebTech Conference 2014.
28.08.2014
Internet of Things Conference 2014
Premiere in Berlin: Am 31. August startet die erste Internet of Things Conference. International renommierte IoT-Experten geben ihr Know-how in Hands-on-Workshops, Sessions, Keynotes und…
27.08.2014
Florian Rappl
Microsoft hat Ende 2012 mit seiner JavaScript-Erweiterungssprache TypeScript Furore gemacht. Wie hat sich TypeScript seither weiterentwickelt? Wofür eignet sich TypeScript besonders, wofür nicht?…
26.08.2014
Swift, iOS 8
Wir befragen Samuel Mellert und Thimo Bess zum Thema Swift: Was begeistert sie an der neuen Programmiersprache von Apple, welche Kritikpunkte sehen sie, welche Vor- und Nachteile erwarten speziell…
25.08.2014
Wartbares Design dank CQRS
Wir sehen uns an, was es durch eine klare Trennung von Lese- und Schreibzugriffen zu gewinnen gibt.
25.08.2014
mobile ux design
Wir fragen Alexander Casall, wie mittels iterativem Prototyping und anderen Werkzeugen aus dem Usability Engineering, neuartige Darstellungs- und Interaktionskonzepte konzipiert und implementiert…
22.08.2014

Seiten

Subscribe to PHPmagazin | Artikel